Aissu Pentzien

Executive Director Digital Excellence | BUTTER. GmbH

Als Executive Director Digital Excellence verantwortet Aissu Pentzien den gesamten Digitalbereich der Kreativa-gentur BUTTER. und führt dort das abteilungsübergreifen-de Digitalteam. Zuvor war sie sowohl in anderen Agentu-ren als auch auf Kundenseite und in der Unternehmens-beratung tätig. So baute Pentzien bei Warner Music die interne Social-Media-Abteilung auf und beriet bei Deloitte Digital im Bereich „Data Driven Marketing“. 2019 wechsel-te sie zur Agentur Elbkind Reply und betreute dort als Strategy Lead die globale Social-Media-Kommunikation der Deutschen Lufthansa. Anschließend verantwortete sie als „Head of Client Success“ die Schnittstelle zwischen Kunde, Agentur und Agenturmitarbeitenden, bevor sie 2022 zur DDB wechselte und dort, neben ihrer Verantwor-tung als Digitalchefin und Mitglied der Geschäftsleitung, auch als DE&I Officer tätig war.

Als Vorsitzende des GWA Young Boards vertritt Aissu die Interessen des Branchennachwuchses und setzt sich für Themen wie Female Empowerment, Young Leadership und Anti-Rassismus ein. Außerdem engagiert sie sich als Community Lead beim Ivy Female Collective, einem Bou-tique-Netzwerk für Frauen.

In meiner gesamten beruflichen Laufbahn lag der Fokus auf digitaler Kommunikation und ich bin noch genauso begeistert von den Möglichkeiten und Entwicklungen, wie am ersten Tag. Umso mehr freue ich mich darüber, bei einem so renommierten und etablierten Award wie dem DDA in der Jury sitzen zu dürfen.