Chris Clarke

Chris Clarke

 

Creative Partner Group of humans, Director Kookoovaya

Chris ist für seine provokanten Ansichten bekannt. Er ist ein regelmäßiger Kommentator in Titeln wie The Guardian, Marketing and Campaign und gehörte zu den ersten in unserer Branche, die die dunkle Seite digitaler Störungen hervorhoben. Er ist ein leidenschaftlicher Befürworter der Idee eines aufgeklärten Eigeninteresses und glaubt, dass Unternehmen ihre Marken über Arbeit mit sozialem Zweck aufbauen können – eine Sichtweise, die sich in den Initiativen von DigitasLBi für Kunden wie Durex und AstraZeneca widerspiegelt.

Chris begann seine Karriere im digitalen Bereich in den späten 90er Jahren. Er begann als Texter bei der wegweisenden schwedischen Werbeagentur Abel & Baker und später bei Wheel, einem Vorläufer von DigitasLBi, wo er Executive Creative Director wurde. Anschließend war er European Executive Creative Director bei Modem Media, President und Executive Creative Director von Digitas UK, bevor er 2008 zu LBi (jetzt DigitasLBi) kam.

Chris ist ein regelmäßiger Redner, der Keynotes bei Eurobest, Spikes Asia, Cannes Lions und Bestival liefert. Er ist Mitglied der Campaign A-List und wurde vor kurzem auf Platz 53 in The Drums Adverati platziert, einer Liste der einflussreichsten Personen in der Werbung.