Zugelassen sind
Bewertungskriterien: Die Jury prämiert einzelne Online-Werbemittel, die mit überraschenden, unterhaltsamen oder informativen Inhalten zur intensiven Auseinandersetzung mit der Marke einladen. Dabei wird besonders auf eine hochwertige gestalterische und technische Umsetzung der Werbemittel unter optimaler Nutzung des vorgegebenen Gestaltungsrahmens geachtet.
Zugelassen sind alle Werbeintegrationen, die von einem Online-Medium oder einem Vermarkter individuell in eine Seite eingebunden wurden.
Bewertungskriterien: Die Jury prämiert einzelne Werbemittel, die durch individuelle Platzierung, außergewöhnliche Umsetzung und besondere Funktionen Nutzer begeistern und zur Auseinandersetzung mit der Marke animieren. Dabei werden insbesondere Lösungen honoriert, die das Surfverhalten der Nutzer berücksichtigen und die spezifischen Möglichkeiten des Mediums Internet optimal nutzen. Außerdem wichtig: eine hochwertige gestalterische und technische Umsetzung der Werbemittel unter optimaler Nutzung des vorgegebenen Gestaltungsrahmens.
Bewertungskriterien: Die Jury prämiert Werbemittel, die nachgewiesen originär für den Einsatz im Netz entwickelt wurden und die spezifischen Möglichkeiten von Online-Bewegtbild optimal nutzen.
Bewertungskriterien: Die Jury prämiert die kreative Auseinandersetzung mit den Formaten in Native Advertising und Content Marketing, nicht die reine Integration oder Targeting-Leistung. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf eine konzeptionelle, inhaltliche oder visuelle Stärke gelegt, die darüber hinaus respektvoll mit dem redaktionellen Umfeld interagiert und den User transparent auf den werblichen Ursprung des Formats hinweist.