Ich bin seit 15 Jahren bei Kaufland in Heilbronn. Ich startete, nach meinem Studium, als Trainee und durchlief einige Abteilungen, ehe ich 2014 erstes digitales Terrain im Onlinehandel betrat. Wir initiierten „from scratch“ ein E-Commerce-Business für Kaufland, mit einem Lieferservice für Lebensmittel in Berlin. Von 2018 an, übernahm ich die Verantwortung für das digitale Marketing für Kaufland International. Wir verantworten die globale digitale Marketingstrategie und entwickeln internationale digitale Kommunikationsmaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Agenturen kreieren wir innovative, international passfähige und teils preisgekrönte Kampagnen.
In einer Zeit, in der digitale Innovationen unser tägliches Leben mehr denn je verändern, ist es eine besondere Ehre, erneut als Jury-Mitglied beim deutschen Digitalaward die herausragendsten Projekte zu würdigen. Es erfüllt mich mit Stolz, Teil einer Gemeinschaft von Visionären zu sein, die die digitale Zukunft gestalten und inspirieren. Gemeinsam feiern wir die Kreativität und den Fortschritt, die unsere Branche vorantreiben.