Die Einreichungsphase für den Deutschen Digital Award ist offiziell beendet. Wir bedanken uns recht herzlich bei Euch allen für Eure zahlreichen Einreichungen. Die Shortlist wird voraussichtlich Anfang April veröffentlicht. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und würden uns freuen, mit Euch am 4. Mai im Napoleon Komplex Berlin die Puppen tanzen zu lassen.
Die Tickets für die Award-Show inkl. After-Party sind ab jetzt verfügbar. Die Early-Bird-Rate ist bis 26. März erhältlich. Du hast Fragen zu Gruppentickets, melde Dich einfach bei uns.
Kreativität und Innovation in der Digitalwirtschaft: Der Deutsche Digital Award (kurz DDA) zählt seit über neun Jahren zu einem der bedeutendsten Awards für digitale kreative Spitzenleistungen in der DACH-Region.
Durch die einzigartige Vielfalt der Kategorien (10 Oberkategorien mit insgesamt 31 Unterkategorien) wird die gesamte Bandbreite der kreativen Arbeit für Kampagnen abgebildet. Somit kann jeder einzelne Bereich entsprechend gewürdigt werden.
In diesem Jahr dürfen zum ersten Mal auch Kreativarbeiten für das Metaverse in den Kategorien Mobile Apps, Digital Transformation und Digital Live-Experience eingereicht werden.
Die Einreichungen werden von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Fach- und Kreativexperten aus Werbung, Unternehmen und Fachpresse, überprüft und bewertet. Beim DDA 2022 wurden vor über 350 Teilnehmern insgesamt 11-mal Gold, 40-mal Silber, 38-mal Bronze und 1 Best-of-Award vergeben.
Wir freuen uns, euch am 4. Mai im Napoleon Komplex in Berlin für die Preisverleihung des DDA 2023 begrüßen zu dürfen.