Aissu Diallo

Executive Director Digital Excellence | BUTTER. GmbH

Als Executive Director Digital Excellence verantwortet Aissu Diallo den gesamten Digitalbereich der Kreativagentur BUTTER. und führt dort das abteilungsübergreifen-de Digitalteam. Zuvor war sie sowohl in anderen Agenturen als auch auf Kundenseite und in der Unternehmensberatung tätig. So baute Diallo bei Warner Music die interne Social-Media-Abteilung auf und beriet bei Deloitte Digital im Bereich „Data Driven Marketing“. 2019 wechselte sie zur Agentur Elbkind Reply und betreute dort als Strategy Lead die globale Social-Media-Kommunikation der Deutschen Lufthansa. Anschließend verantwortete sie als „Head of Client Success“ die Schnittstelle zwischen Kunde, Agentur und Agenturmitarbeitenden, bevor sie 2022 zur DDB wechselte und dort, neben ihrer Verantwortung als Digitalchefin und Mitglied der Geschäftsleitung, auch als DE&I Officer tätig war.

Als Vorsitzende des GWA Young Boards vertritt Aissu die Interessen des Branchennachwuchses und setzt sich für Themen wie Female Empowerment, Young Leadership und Anti-Rassismus ein. Außerdem engagiert sie sich als Community Lead beim Ivy Female Collective, einem Boutique-Netzwerk für Frauen.

In meiner gesamten beruflichen Laufbahn lag der Fokus auf digitaler Kommunikation und ich bin noch genauso begeistert von den Möglichkeiten und Entwicklungen, wie am ersten Tag. Umso mehr freue ich mich darüber, bei einem so renommierten und etablierten Award wie dem DDA in der Jury sitzen zu dürfen.