Zugelassen sind alle digitalen Retail Media Kampagnen und Lösungen, in denen die digitalen Plattformen des Handels für Advertising genutzt werden.

Bewertungskriterien: Die Jury bewertet die innovative Nutzung der Möglichkeiten von Retail Media durch Kreation und Technik. Dazu gehören neben Ads und Inhalten auch die Nutzung von Retailer-Daten und die Einbettung von Kampagnen in die Plattform der Retailer.

Zugelassen sind Social Commerce und/oder Live Shopping-Maßnahmen, mit denen digitaler Handel betrieben wird.

Bewertungskriterien: Die Jury prämiert die innovative Nutzung von Social Commerce und/oder Live Shopping Maßnahmen, die hervorstechende Kauferlebnisse kreieren. Die Besonderheit kann dabei durch die reaktionelle Qualität, den Entertainment-Faktor oder durch die technologisch ungesehene Machart begründet sein.

 

Zugelassen sind Online Shops aus sämtlichen Branchen und für sämtliche digitalen Kanäle.

Bewertungskriterien: Die Jury prämiert Online Shops und Digital Commerce Lösungen, die einen für den User überraschenden relevanten, sozialen oder emotionalen Mehrwert bieten. Zugelassen sind langfristig laufende Shops aus sämtlichen Branchen. Es können sowohl rein stationäre, rein mobile als auch responsive Websites sowie Apps eingereicht werden.