Andreas Brunsch

Andreas Brunsch

Group Head Creative Director, Publicis Pixelpark

Andreas Brunsch, 37, Kommunikationsdesigner.

Nach langjähriger, freiberuflicher Arbeit als AD (Kunden wie BMW, Nintendo, Kuka, Adidas, Hund, Jura) war Brunsch knapp 5 Jahre bei der ProSiebenSat.1 Media AG angestellt.
Dort hat er in der hausinternen Agentur „Creative Solutions“ die Online Unit federführend aufgebaut und als Creative Director Online und Unit Leiter Online diese Abteilung erfolgreich geführt. Dort hat Brunsch mit dem Team Marken wie ProSieben, Sat.1, SIXX, kabel eins, N24, Maxdome, MyVideo, Fyve, 7Games und weitere Diversifikationen, Konzernmarken und externe Kunden betreut.
Danach hat Brunsch als CD Integrated Campaigning bei Grabarz und Partner angeheuert. Nach einem Jahr hat er dort als „Head of Digital Creative“ die Digitale Abteilung übernommen und kreativ geführt. Er war bei Grabarz und Partner für das digitale Produkt und den Integrationsprozess verantwortliche und hat neben dem Hauptkunden Volkswagen PKW auch Volkswagen Nutzfahrzeuge, Mobilcom Debitel, Kaufland, Peta, IGFM, DEVK und IKEA betreut.
Seit September 2014 arbeitet Andreas Brunsch als Group Head Creative Director im Hamburger Haus von Publicis Pixelpark und ist dort verantwortlich für das Digitale Produkt. Er betreut unter anderem Kunden wie Mercedes Benz, Renault, Nestlé, Garnier, UBS und ASB.
Andreas Brunsch hat in seiner beruflichen Laufbahn weit über hundert internationale Kreativ-Awards in den Bereichen Advertising, Design und Broadcast gewonnen.