Rainer Balensiefer

Rainer Balensiefer

Managing Director, Accenture Digital & Accenture Interactive

Rainer Balensiefer leitet als Managing Director Accenture Interactive in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Accenture Interactive arbeitet für Kunden aus allen Branchen in den Bereichen Customer Experience, digitales Marketing, Commerce und Content Services. Service Design und Design Services der Agentur Fjord gehören ebenso zum Accenture Interactive Leistungsportfolio, wie digitale Transformation und digitale Technologie-, Organisations- und Betriebsmodelle.

Rainer Balensiefer hat über 17 Jahre Erfahrung in der Beratung mit Fokus auf Marke, Marketing und Vertrieb. Er ist Mitglied der Jury des deutschen Markenaward. Bevor er 2012 die Leitung von Accenture Interactive übernahm, war er im Management Team des Beratungsteams Marketing & Vertrieb bei Roland Berger Strategy Consultants. Rainer Balensiefer hat BWL an der Universität zu Köln und Werbung und Kommunikation an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation in Köln (WAK) studiert.