Rainer Balensiefer

Rainer Balensiefer

Geschäftsführer, Accenture Interactive

Rainer Balensiefer leitet als Geschäftsführer Accenture Interactive in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Accenture Interactive arbeitet für Kunden aus allen Branchen in den Bereichen Customer Experience, digitales Marketing, Commerce und Content Services. Service Design und Design Services der Agentur Fjord gehören ebenso zum Accenture Interactive Leistungsportfolio, wie digitale Transformation und digitale Technologie-, Organisations- und Betriebsmodelle.

Rainer Balensiefer hat über 19 Jahre Erfahrung in der Beratung rund um das Kundenerlebnis – mit Fokus auf Marke, Marketing, Vertrieb und Services. Er ist seit 2010 Mitglied der Jury des deutschen Markenawards sowie des deutschen Digital Awards vom BVDW. Bevor er 2012 die Leitung von Accenture Interactive übernahm, war er im Management Team des Beratungsteams für Marketing & Vertrieb bei Roland Berger Strategy Consultants. Er ist u.a. Author der „Brand Excellence“ Studien mit der absatzwirtschaft. Rainer Balensiefer hat BWL an der Universität zu Köln sowie Werbung und Kommunikation an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation in Köln (WAK) studiert.