Benjamin Salomon

Head of Digital Marketing INT | Kaufland Stiftung & Co. KG

Ich bin seit 15 Jahren bei Kaufland in Heilbronn. Ich startete, nach meinem Studium, als Trainee und durchlief einige Abteilungen, ehe ich 2014 erstes digitales Terrain im Onlinehandel betrat. Wir initiierten „from scratch“ ein E-Commerce-Business für Kaufland, mit einem Lieferservice für Lebensmittel in Berlin. Von 2018 an, übernahm ich die Verantwortung für das digitale Marketing für Kaufland International. Wir verantworten die globale digitale Marketingstrategie und entwickeln internationale digitale Kommunikationsmaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Agenturen kreieren wir innovative, international passfähige und teils preisgekrönte Kampagnen.

Im vergangen Jahrzehnt hat der deutsche Digitalaward zahlreiche innovative und kreative Projekte ausgezeichnet. Es ist eine riesengroße Ehre als Jury-Mitglied, im Jubiläumsjahr, digitale Spitzenleistungen zu würdigen, meine Leidenschaft für digitale Exzellenz einzubringen und mich mit vielen Digitalexperten auszutauschen.“