Martina Bergmann

Martina Bergmann

Vice President Digital Business, Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Seit April 2014 leitet Martina Bergmann den Bereich Digital Business der Messe Frankfurt Exhibition GmbH und verantwortet für den Konzern die globale Webstrategie, Applikationen und digitale Services für Aussteller und Fachbesucher. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Erschließung neuer digitaler Geschäftsmodelle, das Vorantreiben der digitalen Transformation im Unternehmen sowie Innovationsmanagment.

Frau Bergmann begann ihre Karriere zunächst in der Automobilindustrie. Nach 5 Jahren und verschiedenen Stationen im Marketing bei Skoda und Honda Deutschland wechselte sie zu Boehringer Ingelheim Pharma, wo sie in 16 Jahren Betriebszugehörigkeit ebenfalls verschiedene Positionen in den Bereichen Marketing, Geschäftsentwicklung und internationales Area Managements innehatte. Die letzten sechs Jahren war sie als Head of Marketing Channel Solutions verantwortlich für Multichannel Marketing und die Entwicklung sowie Umsetzung der Digitalisierungsstrategie des Geschäftsbereiches.