Robin Blase

Robin Blase

Founder, Richtig Cool GmbH

Robin Blase fand seinen Anfang mit Online Medien im Alter von 14 Jahren mit seinem Gaming-Podcast, der 2007 mit dem Deutschen Podcast Award ausgezeichnet wurde. Sein erstes YouTube-Video lud er vor über 10 Jahren auf die Plattform.

Während seines Schauspielstudiums in Los Angeles begann Robin als Produktionsassistent für den bekannten YouTuber Phillip DeFranco zu arbeiten – und konnte so die YouTube-Produktion von einem der größten Stars der Plattform lernen.

Zu Beginn seines zweiten Studiums als Bachelor in Film- und Fernsehproduktion in Berlin entwickelte er für das Multi-Channel-Netzwerk Mediakraft die Kanäle Was Geht Ab und Techscalibur und leitete diese als Creative Producer.

Seit April 2014 ist er hinter den Kulissen von YouTube als Creative Producer und Content-Marketing-Experte für viele verschiedene Netzwerke, Produktionsfirmen und Unternehmen tätig. So war er am Studio71 Projekt The Mansion beteiligt und war Chefredakteur der EinsPlus-Sendung 1080NerdScope, dem Pilotprojekt für funk – das junge Angebot von ARD & ZDF.