Arbeiten in 27 Kategorien im Finale / Jan Böhmermann moderiert Preisverleihung am 23. April in Berlin / Tickets ab sofort unter www.deutscherdigitalaward.de
Düsseldorf, 12. März 2015 – Die Jury des Deutschen Digital Awards hat ihre Wahl getroffen: Von insgesamt 445 digitalen Projekten und Kampagnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben es 69 auf die Shortlist geschafft. Die vollständige Liste steht ab sofort unter deutscherdigitalaward.de/shortlist zur Verfügung. Für die Finalisten geht es nun um nichts weniger als die wichtigste Kreativ-Auszeichnung der Digitalen Wirtschaft. Belohnt werden die Gewinner mit wertvollen Kreativpunkten für das neue digitale Kreativranking, das der BVDW in wenigen Tagen erstmals gemeinsam mit den Medienpartnern HORIZONT und werben & verkaufen veröffentlichen wird.
Die mit 20 renommierten Digitalexperten prominent besetzte Fachjury unter Jurypräsident Stefan Mohr, Geschäftsführer der Jung von Matt/next GmbH, hat die Beiträge in einer eintägigen Präsenzsitzung in Hamburg anhand eines ausgefeilten Bewertungssystems beurteilt und insgesamt 69 Einreichungen in 27 Kategorien für die Shortlist nominiert. Im Vorfeld hatten die Juroren bereits sämtliche 445 Beiträge gesichtet und per Online-Voting eine Vorauswahl getroffen.
Stefan Mohr, Geschäftsführer der Jung von Matt/next GmbH und Jurypräsident des Deutschen Digital Awards, freut sich über die hohe Kreativität und Qualität der eingereichten Projekte: „Während der Juryarbeit schwebte die ganze Zeit die Frage durch den Raum: Wird das neue, ausdifferenzierte Kategoriensystem angenommen? Die Qualität der Einreichungen und die daraus jurierte Shortlist zeigen beeindruckend, dass der gewählte der richtige Weg ist. Darüber hinaus war die hochkarätig besetzte Jury nicht nur sehr diskussionsfreudig, sondern trotz desaströsem Hamburger Schmuddelwetter auch allerbester Laune – immer ein sehr gutes Zeichen.“
Ulrich Kramer, Vizepräsident BVDW, erklärt: „Die hohe Anzahl der eingereichten Beiträge zur Premiere des Deutschen Digital Awards zeigt, dass wir mit dem differenzierten Kategoriensystem die gesamte Wertschöpfungskette der Digitalbranche abbilden und damit den Bedarf des Marktes erkannt und erfüllt haben. Der Deutsche Digital Award hat sich gleich im ersten Jahr als feste Größe der Branche etablieren können, weil sich jeder Marktteilnehmer darin wiederfindet.“
Jan Böhmermann moderiert Premieren-Preisverleihung am 23. April in Berlin – Tickets ab sofort online erhältlich
Die erste Preisverleihung des Deutschen Digital Award findet am 23. April 2015 im Haubentaucher in Berlin statt. Radio- und Fernsehmoderator Jan Böhmermann moderiert die Veranstaltung in der nagelneuen Szene-Location. Tickets für die Verleihung gibt es ab sofort unter www.deutscherdigitalaward.de.
Partner des Deutschen Digital Award
Zu den Medienpartnern zählen (in alphabetischer Reihenfolge): ADZINE, e-commerce Magazin, HORIZONT sowie Werben & Verkaufen. Unterstützt wird der Deutsche Digital Award 2015 unter anderem von der Ströer Digital Group.
Über den Deutschen Digital Award
Der 2015 erstmals verliehene Deutsche Digital Award zeichnet kreative Spitzenleistungen der Digitalbranche in ihrer gesamten Bandbreite aus. Mit dem umfangreichsten Kategoriensystem aller digitalen Awards im deutschen Markt deckt der Preis weite Teile der digitalen Wertschöpfungskette ab und stellt damit die wichtigste Auszeichnung der Digitalen Wirtschaft dar. Die zehn Hauptkategorien reichen von Digital Advertising Formats und Digital Advertising Campaigns über Digital Live-Experience, Branded Content, Websites, Digital Commerce, Mobile Apps, bis zu Social Media und Digital Transformation und bilden mit jeweils bis zu sechs Unterkategorien die wichtigsten Bereiche und Entwicklungen der rasant wachsenden Branche ab. Als übergreifende Branchenehrung wird das Digitale Unternehmen des Jahres ausgezeichnet. Teilnahmeberechtigt sind sowohl Werbe-, Design-, Internet-, und Kommunikationsagenturen als auch Werbungtreibende und Freiberufler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer mit Edelmetall ausgezeichnet wird, sammelt wichtige Kreativpunkte für das Kreativranking, das der BVDW gemeinsam mit den Medienpartnern HORIZONT und werben & verkaufen veröffentlicht. Mehr Informationen zum Deutschen Digital Award unter www.deutscherdigitalaward.de.
Mehr zum Thema:
Deutscher Digital Award geht an den Start: BVDW verleiht wichtigste Kreativ-Auszeichnung der Digitalbranche:
http://www.bvdw.org/presse/news/article/deutscher-digital-award-geht-an-den-start-bvdw-verleiht-wichtigste-kreativ-auszeichnung-der-digital.html
445 Einreichungen für Deutschen Digital Award – Award-Jury mit 21 hochkarätigen Digitalexperten
http://www.bvdw.org/presse/news/article/445-einreichungen-fuer-deutschen-digital-award-award-jury-mit-21-hochkaraetigen-digitalexperten.html
Hochauflösendes Bildmaterial auf dem BVDW-Presseserver unter:
http://www.bvdw.org/presseserver/DeutscherDigitalAward2015
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org
Ansprechpartner für die Presse:
Nadja Elias, Leiterin Public Relations – Pressesprecherin
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
elias@bvdw.org
Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die zentrale Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben und im Bereich der digitalen Wertschöpfung tätig sind. Mit Mitgliedsunternehmen aus unterschiedlichsten Segmenten der Internetindustrie ist der BVDW interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der Digitalen Wirtschaft. Der BVDW hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Angebote – Inhalte, Dienste und Technologien – transparent zu machen und so deren Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Außerdem ist der Verband kompetenter Ansprechpartner zu aktuellen Themen und Entwicklungen der Digitalbranche in Deutschland und liefert mit Zahlen, Daten und Fakten wichtige Orientierung zu einem der zentralen Zukunftsfelder der deutschen Wirtschaft. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen, nationalen und internationalen Interessengruppen unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Fußend auf den Säulen Marktentwicklung, Marktaufklärung und Marktregulierung bündelt der BVDW führendes Digital-Know-how, um eine positive Entwicklung der führenden Wachstumsbranche der deutschen Wirtschaft nachhaltig mitzugestalten. Gleichzeitig sorgt der BVDW als Zentralorgan der Digitalen Wirtschaft mit Standards und verbindlichen Richtlinien für Branchenakteure für Markttransparenz und Angebotsgüte für die Nutzerseite und die Öffentlichkeit. Wir sind das Netz.
BVDW veröffentlicht Shortlist für Deutschen Digital Award: 69 Einreichungen kämpfen um Edelmetall
Arbeiten in 27 Kategorien im Finale / Jan Böhmermann moderiert Preisverleihung am 23. April in Berlin / Tickets ab sofort unter www.deutscherdigitalaward.de
Düsseldorf, 12. März 2015 – Die Jury des Deutschen Digital Awards hat ihre Wahl getroffen: Von insgesamt 445 digitalen Projekten und Kampagnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben es 69 auf die Shortlist geschafft. Die vollständige Liste steht ab sofort unter deutscherdigitalaward.de/shortlist zur Verfügung. Für die Finalisten geht es nun um nichts weniger als die wichtigste Kreativ-Auszeichnung der Digitalen Wirtschaft. Belohnt werden die Gewinner mit wertvollen Kreativpunkten für das neue digitale Kreativranking, das der BVDW in wenigen Tagen erstmals gemeinsam mit den Medienpartnern HORIZONT und werben & verkaufen veröffentlichen wird.
Die mit 20 renommierten Digitalexperten prominent besetzte Fachjury unter Jurypräsident Stefan Mohr, Geschäftsführer der Jung von Matt/next GmbH, hat die Beiträge in einer eintägigen Präsenzsitzung in Hamburg anhand eines ausgefeilten Bewertungssystems beurteilt und insgesamt 69 Einreichungen in 27 Kategorien für die Shortlist nominiert. Im Vorfeld hatten die Juroren bereits sämtliche 445 Beiträge gesichtet und per Online-Voting eine Vorauswahl getroffen.
Stefan Mohr, Geschäftsführer der Jung von Matt/next GmbH und Jurypräsident des Deutschen Digital Awards, freut sich über die hohe Kreativität und Qualität der eingereichten Projekte: „Während der Juryarbeit schwebte die ganze Zeit die Frage durch den Raum: Wird das neue, ausdifferenzierte Kategoriensystem angenommen? Die Qualität der Einreichungen und die daraus jurierte Shortlist zeigen beeindruckend, dass der gewählte der richtige Weg ist. Darüber hinaus war die hochkarätig besetzte Jury nicht nur sehr diskussionsfreudig, sondern trotz desaströsem Hamburger Schmuddelwetter auch allerbester Laune – immer ein sehr gutes Zeichen.“
Ulrich Kramer, Vizepräsident BVDW, erklärt: „Die hohe Anzahl der eingereichten Beiträge zur Premiere des Deutschen Digital Awards zeigt, dass wir mit dem differenzierten Kategoriensystem die gesamte Wertschöpfungskette der Digitalbranche abbilden und damit den Bedarf des Marktes erkannt und erfüllt haben. Der Deutsche Digital Award hat sich gleich im ersten Jahr als feste Größe der Branche etablieren können, weil sich jeder Marktteilnehmer darin wiederfindet.“
Jan Böhmermann moderiert Premieren-Preisverleihung am 23. April in Berlin – Tickets ab sofort online erhältlich
Die erste Preisverleihung des Deutschen Digital Award findet am 23. April 2015 im Haubentaucher in Berlin statt. Radio- und Fernsehmoderator Jan Böhmermann moderiert die Veranstaltung in der nagelneuen Szene-Location. Tickets für die Verleihung gibt es ab sofort unter www.deutscherdigitalaward.de.
Partner des Deutschen Digital Award
Zu den Medienpartnern zählen (in alphabetischer Reihenfolge): ADZINE, e-commerce Magazin, HORIZONT sowie Werben & Verkaufen. Unterstützt wird der Deutsche Digital Award 2015 unter anderem von der Ströer Digital Group.
Über den Deutschen Digital Award
Der 2015 erstmals verliehene Deutsche Digital Award zeichnet kreative Spitzenleistungen der Digitalbranche in ihrer gesamten Bandbreite aus. Mit dem umfangreichsten Kategoriensystem aller digitalen Awards im deutschen Markt deckt der Preis weite Teile der digitalen Wertschöpfungskette ab und stellt damit die wichtigste Auszeichnung der Digitalen Wirtschaft dar. Die zehn Hauptkategorien reichen von Digital Advertising Formats und Digital Advertising Campaigns über Digital Live-Experience, Branded Content, Websites, Digital Commerce, Mobile Apps, bis zu Social Media und Digital Transformation und bilden mit jeweils bis zu sechs Unterkategorien die wichtigsten Bereiche und Entwicklungen der rasant wachsenden Branche ab. Als übergreifende Branchenehrung wird das Digitale Unternehmen des Jahres ausgezeichnet. Teilnahmeberechtigt sind sowohl Werbe-, Design-, Internet-, und Kommunikationsagenturen als auch Werbungtreibende und Freiberufler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer mit Edelmetall ausgezeichnet wird, sammelt wichtige Kreativpunkte für das Kreativranking, das der BVDW gemeinsam mit den Medienpartnern HORIZONT und werben & verkaufen veröffentlicht. Mehr Informationen zum Deutschen Digital Award unter www.deutscherdigitalaward.de.
Mehr zum Thema:
Deutscher Digital Award geht an den Start: BVDW verleiht wichtigste Kreativ-Auszeichnung der Digitalbranche:
http://www.bvdw.org/presse/news/article/deutscher-digital-award-geht-an-den-start-bvdw-verleiht-wichtigste-kreativ-auszeichnung-der-digital.html
445 Einreichungen für Deutschen Digital Award – Award-Jury mit 21 hochkarätigen Digitalexperten
http://www.bvdw.org/presse/news/article/445-einreichungen-fuer-deutschen-digital-award-award-jury-mit-21-hochkaraetigen-digitalexperten.html
Hochauflösendes Bildmaterial auf dem BVDW-Presseserver unter:
http://www.bvdw.org/presseserver/DeutscherDigitalAward2015
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org
Ansprechpartner für die Presse:
Nadja Elias, Leiterin Public Relations – Pressesprecherin
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
elias@bvdw.org
Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die zentrale Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben und im Bereich der digitalen Wertschöpfung tätig sind. Mit Mitgliedsunternehmen aus unterschiedlichsten Segmenten der Internetindustrie ist der BVDW interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der Digitalen Wirtschaft. Der BVDW hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Angebote – Inhalte, Dienste und Technologien – transparent zu machen und so deren Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Außerdem ist der Verband kompetenter Ansprechpartner zu aktuellen Themen und Entwicklungen der Digitalbranche in Deutschland und liefert mit Zahlen, Daten und Fakten wichtige Orientierung zu einem der zentralen Zukunftsfelder der deutschen Wirtschaft. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen, nationalen und internationalen Interessengruppen unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Fußend auf den Säulen Marktentwicklung, Marktaufklärung und Marktregulierung bündelt der BVDW führendes Digital-Know-how, um eine positive Entwicklung der führenden Wachstumsbranche der deutschen Wirtschaft nachhaltig mitzugestalten. Gleichzeitig sorgt der BVDW als Zentralorgan der Digitalen Wirtschaft mit Standards und verbindlichen Richtlinien für Branchenakteure für Markttransparenz und Angebotsgüte für die Nutzerseite und die Öffentlichkeit. Wir sind das Netz.