Carsten Schwecke

Carsten Schwecke

Chief Digital Officer (CDO), Media Impact GmbH & Co. KG

Carsten Schwecke wurde 1976 in Oldenburg geboren. Nach Wirtschaftsstudium an der ESCP-EAP an den Standorten Paris, Oxford und Berlin begann er seine berufliche Laufbahn bei Holtzbrinck und war unter anderem als Online Director für den Online-Vermarkter IQ Digital der Verlagsgruppe Handelsblatt tätig und betreute im Rahmen dessen Mandate wie Handelsblatt.com, Zeit Online oder wiwo.de. Von 2008 bis 2012 war er als Managing Director bei der Travelzoo (Europe) Ltd. für die erfolgreiche Markteinführung in Deutschland und Spanien zuständig.
Seit September 2015 ist Carsten Schwecke Mitglied der Geschäftsleitung von Media Impact, dem Vermarkter von Axel Springer und der Funke-Mediengruppe. Als Chief Digital Officer verantwortet er in dieser Position alle digitalen Marken, Produkte und Prozesse innerhalb der Vermarktungsorganisation.