Felix Schütz

Felix Schütz

Creative Strategy Lead DACH, Twitch

Der 31-jährige begann seine Karriere bei der Serviceplan Campaign International. Nach zunächst klassischer Kreation arbeitete er dort unter anderem an der ersten VR-Kampagne ‘All Eyes on Gigi Hadid’ für den BMW M2. Begeistert von den digitalen Möglichkeiten Werbung interaktiv und Consumer-Driven zu gestalten, wechselte er kurze Zeit später zu Shazam als ‘Creative Agency & Brand Partnership Manager’. Dort kreierte er unter anderem diverse AR-Kampagnen für Porsche, Lufthansa oder die Deutsche Bahn. 2018 wechselte er zu Twitch um das kreative DACH-Geschäft zu leiten und kurze Zeit später auch das Team des Brand Partnership Studios in Hamburg aufzubauen. Mittlerweile wurde das Studio als ‘Best Branded Content Studio’ international ausgezeichnet und auch seine Kampagnen für u.a. 5 Gum, Volkswagen oder die Telekom. Neben Gaming und GenZ Marketing zeichnet sich Felix’s Expertise insbesondere durch interaktive Live-Content Produktion aus.