Florian Schmitt

Schmitt_Florian

Chief Creative Officer, SYZYGY Gruppe.

Ursprünglich Produktdesigner, begann er Mitte der 90er TVCs und Musikvideos zu drehen, bevor ihn ein Plattenvertrag nach London führte, wo er 1999 die wegweisende Agentur Hi-ReS! gründete.

Er hat im Laufe der Jahre die höchsten Auszeichnungen für digitale Medien erhalten, darunter D&AD Pencils, Cannes Cyberlions, Clios, One Shows, BAFTA und Webbies.

Bei Hi-ReS! zählten Marken wie Paramount, Warner Brothers, BMW, Jägermeister, Versace und Chanel zu seinen Kunden. Seine Arbeiten wurden in der Tate Britain, dem V&A und den Barbican Galleries ausgestellt.

Im Januar 2015 übernahm Florian die Position des Chief Creative Officers der SYZYGY-Gruppe, die Hi-ReS! im Jahr 2008 akquiriert hatte. Als CCO ist er innerhalb der Gruppe für Purpose, Kultur, Innovation und Kreation verantwortlich.

Sein Fokus liegt auf komplett kundenorientiertem Design, basierend auf Prinzipien der positiven Psychologie.