Best of: „MALI“ – Der Auslandseinsatz der Bundeswehr als ChatBot-und YouTube-Serie Castenow Communications GmbH und CROSSMEDIA GmbH Bundesministerium der Verteidigung |
Silber: SnapSkate Ogilvy Deutschland Coca-Cola GmbH |
Silber: „MALI“ – Der Auslandseinsatz der Bundeswehr als ChatBot-und YouTube-Serie Castenow Communications GmbH und CROSSMEDIA GmbH Bundesministerium der Verteidigung |
Bronze: BVG – Ohne uns Jung von Matt AG Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) |
Bronze: Der Deutscheste Supermarkt Jung von Matt AG EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG |
Bronze: adidas Instagram Game UFOMAMMOOT adidas |
Gold: „MALI“ – Der Auslandseinsatz der Bundeswehr als ChatBot-und YouTube-Serie Castenow Communications GmbH und CROSSMEDIA GmbH Bundesministerium der Verteidigung |
Silber: #LifeChangingPlaces DDB Group Germany, Kolle Rebbe GmbH, Neuland+Herzer GmbH, Territory GmbH Deutsche Lufthansa AG |
Silber: Freie Demokraten „Dark Diaries“ Heimat Werbeagentur GmbH FDP-Bundesgeschäftsstelle |
Silber: Tipp24 „#Dankemillion“ Überground GmbH Tipp24 Services Ltd. |
Bronze: smart electric drive Carsino BBDO Group Germany GmbH Daimler AG / smart |
Silber: Die längste Internetadresse der Welt McCANN Worldgroup Deutschland/ MRM//McCANN Stanley Black+Decker |
Bronze: Fernet-Brancas „Life is bitter“ pilot Hamburg GmbH & Co KG; Partneragentur: Kinetic Worldwide Germany GmbH; BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG |
Bronze: Lufthansa „Follow the plan“ Kolle Rebbe Deutsche Lufthansa AG |
Bronze: smart tailor made 3D Visualizer Demodern GmbH Daimler AG |
Gold: E-HEROES Baker Street GmbH Zürcher Elektroverband (KZEI) |
Gold: Virtual Reality Ulm Experience Demodern GmbH / Interactive Media Foundation gGmbH Interactive Media Foundation gGmbH |
Silber: Offshore Rig VR Experience Demodern Digital Agentur Drägerwerk AG & Co. KGaA |
Bronze: IKEA Virtual Interior Designer Demodern GmbH IKEA Deutschland |
Gold: Lufthansa „#LifeChangingPlaces – Lofoten“ Kolle Rebbe Deutsche Lufthansa AG |
Gold: „MALI“ – Der Auslandseinsatz der Bundeswehr als ChatBot-und YouTube-Serie Castenow Communications GmbH und CROSSMEDIA GmbH Bundesministerium der Verteidigung |
Silber: DAS DUELL DER MASCHINEN KARKALIS COMMUNICATIONS GMBH McCulloch Deutschland |
Silber: Der Kiezfluencer Scholz & Volkmer GmbH Coca-Cola GmbH |
Bronze: Handbook Germany T-Systems Multimedia Solutions GmbH Neue Deutsche Medienmacher e.V. |
Bronze: „reif“ Social Magazine jungvornweg Deutsche Telekom AG |
Gold: The all-new BMW.com Jung von Matt AG BMW Group |
Silber: Synesthesia – experiencing the world with different eyes denkwerk GmbH Deutsche Synästhesie Gesellschaft |
Bronze: IKEA 3D Regal Konfigurator Demodern GmbH IKEA Deutschland |
Bronze: RoadStars powered by Mercedes-Benz Trucks mensemedia Gesellschaft für Neue Medien mbH, PRH Hamburg Kommunikation GmbH Daimler AG |
Bronze: Synesthesia – experiencing the world with different eyes denkwerk GmbH Deutsche Synästhesie Gesellschaft |
Bronze: The all-new BMW.com Jung von Matt AG BMW Group |
Silber: Synesthesia – experiencing the world with different eyes denkwerk GmbH Deutsche Synästhesie Gesellschaft |
Silber: UFOMAMMOOT Relaunch UFOMAMMOOT |
Silber: Opel Adam auf amazon.de McCANN Worldgroup Deutschland/ MRM//McCANN Opel Automobile GmbH |
Silber: Tipp24 „#Dankemillion“ Überground GmbH Tipp24 Services Ltd. |
Bronze: The Strellson Like Shop SERVICEPLAN/PLAN.NET/MEDIAPLUS Strellson AG |
Bronze: fashionette Website arndtteunissen GmbH Fashionette GmbH |
Silber: IKEA 3D Regal Konfigurator Demodern GmbH IKEA Deutschland |
Silber: EnBW mobility+ App EnBW Energie Baden-Württemberg AG EnBW Energie Baden-Württemberg AG |
Bronze: Synesthesia VR – the world through different eyes denkwerk GmbH Deutsche Synästhesie Gesellschaft |
Silber: ADC App 2017 deepblue networks AG Art Directors Club für Deutschland e. V. |
Silber: ARD Audiothek Softwareentwicklung und Plattformen (BR) ARD |
Bronze: Die DPD App – Pakete empfangen, versenden und retournieren DPD Deutschland |
Gold: Der Kölner Dom, wie ihr ihn noch nicht erlebt habt WDR und andere Westdeutscher Rundfunk |
Gold: Migros Discover Y&R Group Switzerland AG Migros Genossenschaftsbund |
Bronze: BMW X2 Snapalizer Jung von Matt AG BMW Group |
Gold: Freie Demokraten „Dark Diaries“ Heimat Werbeagentur GmbH FDP-Bundesgeschäftsstelle |
Bronze: „Life is bitter“ im Social Web pilot Hamburg GmbH & Co KG BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG |
Gold: „MALI“ – Der Auslandseinsatz der Bundeswehr als ChatBot-und YouTube-Serie Castenow Communications GmbH und CROSSMEDIA GmbH Bundesministerium der Verteidigung |
Gold: tagesschau.de – „Sag’s mir ins Gesicht“ LA RED GmbH ARD-aktuell |
Silber: 4BLOCKS – Werde Teil der Serie Grabow & Bartetzko Filmproduktion GbR. Turner Broadcasting Systems Deutschland |
Silber: Adoptify SERVICEPLAN/PLAN.NET/MEDIAPLUS Tierschutzverein München e.V. |
Bronze: BMW X2 SnapXperience Jung von Matt AG BMW Group |
Bronze: Escalating GIFs Ogilvy Deutschland European Anti-Bullying Network (EAN) |
Bronze: U2 in der U2 GUD.berlin GmbH Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) AöR |
Gold: tagesschau.de – „Sag’s mir ins Gesicht“ LA RED GmbH ARD-aktuell |
Silber: „MALI“ – Der Auslandseinsatz der Bundeswehr als ChatBot-und YouTube -Serie Castenow Communications GmbH und CROSSMEDIA GmbH Bundesministerium der Verteidigung |
Bronze: Pair Finance Pair Finance GmbH Pair Finance GmbH |
Gold: Migros Discover Y&R Group Switzerland AG Migros Genossenschaftsbund |
Silber: Commercial Laundry Service Innovation „Clean Terminal“ keylight Cleaning Store Company AG |
Silber: VISN mantro GmbH OSRAM GmbH |