Head of Brand Marketing MediaMarkt Deutschland, MediaMarkt
98% Markenbekanntheit – das kann nicht jeder. MediaMarkt schon. Dazu beigetragen haben nicht zuletzt aufsehenerregende Kampagnen von Deutschlands Elektronikhändler Nummer eins. Damit das auch so bleibt, dafür sorgt Thomas Hesse mit seinem Team. Seit dreizehn Jahren spornt der Head of Brand Marketing von MediaMarkt Deutschland die Kreativen zu immer neuen Höchstleistungen an, um die Kunden von MediaMarkt zu begeistern. Angefangen hat seine berufliche Karriere 1996 als Product Manager bei Ferrero, weitere Stationen waren die Heidelberger Druckmaschinen AG und der Axel Springer Verlag, wo er als Werbeleiter von BILD erfolgreich agierte. Heute leitet er bei MediaMarkt das nationale Brand Marketing und zeichnet in dieser Funktion für die Brand-Kommunikation, Media-Strategie & -Planung, sowie für die Bereiche Owned & Earned Digital, Content & Social verantwortlich. Das Ergebnis: Wegweisende Handelswerbung, von der sich auch gerne mal der Wettbewerb inspirieren lässt.