Jörn Welle

Welle_Joern

Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung, Cheil Germany

Großgeworden mit Atari ST, Amiga und einem Browser namens Mosaic, fand Jörn Welle in den frühen 90ern einen unverhofften Einstieg in die damals noch sehr analoge Werbung.

Sein Faible fürs Digitale konnte er dann erst ein paar Jahre später für einen 128-Kbit Internettarif mit einer Cross-Media-Brand-Entertainment-Content-Kampagne verwirklichen – auch wenn es diese Begriffe da noch gar nicht gab. Seit dieser Zeit jedoch begreift er sich als Interface zwischen den klassischen Tugenden kreativer Kommunikation und dem Potenzial der digitalen Transformation.

Mittlerweile Executive Creative Director von Cheil Germany und u. a. Mitglied in der International Academy of Digital Arts and Sciences, freut sich Jörn nun darauf, diese Perspektive als Jury-Mitglied im wichtigsten Wettbewerb der deutschen Digitalbranche einzubringen.