Thomas Knops

Thomas Knops

Leiter Bereich Digital, Henkel

Thomas Knops leitet den Bereich Digital bei der Henkel AG & Co. KGaA für den Geschäftsbereich Laundry & Home Care. In dieser Funktion verantwortet er die markenübergreifende digitale Transformation in Deutschland. Zu seinen Verantwortungsbereichen zählen CRM, Social Media, eCommerce und die Weiterentwicklung und Implementierung von neuen Technologien und Geschäftsmodellen.

Vor seinem Engagement bei Henkel war Thomas Knops in nationalen und internationalen Marketing- und Vertriebsfunktionen u.a. bei Toshiba, Nokia und Canon tätig. Zuletzt war er in der Digital Business Unit der Deutschen Telekom für die Entwicklung und Einführung des Smart Home/IOT Angebots mitverantwortlich. Der studierte Betriebswirt ist Lehrbeauftragter für Internationales Marketing mit Schwerpunkt Digitalisierung an der Hochschule Niederrhein.