Markus Maczey

Creative Managing Director, DDB München

Markus Maczey ist ein bayrischer Creative Director.

Nach über 10 Jahren als Designer und Art Director in klassischen Agenturen wie Jung v. Matt und .start, startete er 2008 in der Serviceplan-Gruppe als Executive Creative Director und Geschäftsführer bei der Digital Tochter Plan.Net.
Von 2016 bis 2019 verantwortete er als CCO der Plan.Net-Gruppe das digitale Kreativprodukt der Serviceplan Gruppe.
Nach zwei weiteren Jahren als Creative Partner in den Serviceplan Campaigns hilft er nun als Kreativgeschäftsführer der DDB Gruppe den Münchner Standort aufzubauen.
In seiner Karriere gewann er über 150 nationale und internationale Auszeichnung bei den Cannes Lions, One Show, Webby, D&AD, LIAA, ADC oder Eurobest, wo er bei den meisten auch als Juror tätig war.