Mike John Otto

Mike John Otto

Executive Creative Director und Head of Digital, Philipp und Keuntje GmbH

Nach dem Studium der visuellen Kommunikation an der FH Münster, arbeitete Mike John Otto zunächst frei in London, bis er als Senior Designer bei Razorfish begann. Es folgten Stationen als Art Director bei Elephant Seven und Creative Director bei INTERONE. Nachdem er INTERONE verließ gründete er das Studio BlackBeltMonkey. 2011-2013 baute er auf Basis von Blackbeltmonkey, als Geschäftsführer und Creative Director für das Londoner Studio Hi-ReS!, den deutschen Ableger auf. Seit 2014 wechselte er als Head of Digital. Dort arbeitet er u.a. für die Marken Audi, Rimowa und Sennheiser. Seine Arbeiten wurden mehrmals ausgezeichnet, u.a in Cannes, Lia, D&AD als auch beim ADC Deutschland. Mike John Otto ist zudem Dozent für digitale Kommunikation, Mitglied des ADC und D&AD. Neben seiner Agenturarbeit ist er freier Künstler und stellt Europaweit aus.