Neuerungen 2021

 

CORONA-SONDERPREIS

✗ Kategorieübergreifender Sonderpreis für Corona-Kommunikation

• Der neue Sonderpreis würdigt Arbeiten, die Menschen oder Unternehmen in den vergangenen Monaten im Umgang mit der Corona-Pandemie unterstützt haben. Das können Kampagnen sein, die Menschen Mut gemacht und dabei geholfen haben, mit einem Lächeln durch den Lockdown zu kommen. Websites oder Apps, die dazu beigetragen haben, dass die Bevölkerung informiert und aufgeklärt wurde. Oder Kampagnen, die Kunden dafür sensibilisiert haben, dass Unternehmen auf Grund der Pandemie nicht den üblichen Service bieten konnten.

Die Teilnahme ist im Rahmen der regulären Einreichung ohne Zusatzkosten möglich.

Alle Details zu den Kategorien und den jeweiligen Bewertungskriterien findest Du im Einreichermanual.

Neuerungen 2020

KATEGORIEN

✗ Oberkategorie Digital Advertising Formats (präsentiert vom OVK)

• Native Advertising & Content Marketing wurde als neue Unterkategorie eingeführt. Dazu zählen u.a. Advertorials, branded und sponsored Content.

✗ Oberkategorie Digital Advertising Campaigns (präsentiert vom OVK)

• Aus der Unterkategorie Cross-Digital Campaign wird Digital Campaign. Wo vorher mind. drei verschiedene, aufeinander abgestimmte digitale Kanäle genutzt werden mussten, reicht jetzt bereits ein einzelner digitaler Kanal aus.

 

• Data-Driven Campaign wurde als neue Unterkategorie eingeführt. Digitale Kampanen müssen Daten als wesentlichen Bestandteil der kreativen Exekution verwendet haben.

✗ Oberkategorie Digital Live-Experience

• Bei der Unterkategorie Digital Out of Home können jetzt zusätzlich digitale POS-Maßnahmen eingereicht werden.

✗ Oberkategorie Digital Commerce

• Bei der Unterkategorie Innovation/Creative Commerce werden jetzt auch innovative E-Commerce-Integrationen auf bestehenden Social Media oder Content Plattformen berücksichtigt.

✗ Oberkategorie Digital for Good

• Mit „Digital for Good“ gibt es eine neue Oberkategorie. Es können Kampagnen, digitale Produkte, Services oder Plattformen, die eine Haltung als gesellschaftlichen Mehrwert transportieren eingereicht werden.

 

 

Alle Details zu den jeweiligen Kategorien findest Du hier.