Mike John Otto

Mike John Otto

Executive Creative Director & Managing Director Digital, Philipp und Keuntje GmbH

Mike John Otto arbeitet seit über 20 Jahren als digitaler Kreativer. Nach dem Studium der visuellen Kommunikation an der FH Design Münster, arbeitete Mike John Otto zunächst einige Jahre frei in London, bis er als Senior Designer bei Razorfish begann. Es folgten Stationen als Art Director bei Elephant Seven und als Creative Director bei Interone Worldwide. Nachdem er die Interone verließ gründete er das digitale Designstudio BlackBeltMonkey. Nach 4 Jahren schloß sich das Studio dem londoner Studio Hi-ReS! an. Seit 2014 ist Mike john Otto bei Philipp und Keuntje als Geschäftsführer Digital und Executive Creative Director tätig. Dort arbeitet er u.a. für die Marken Audi, Rimowa und Sennheiser. Seine Arbeiten wurden mehrmals international ausgezeichnet, u.a in Cannes, Lia, D&AD als auch beim ADC Deutschland. Mike John Otto ist zudem Dozent für Bewegtbild und digitale Kommunikation an der Münster School of Design und Mitglied des ADC und D&AD. Neben seiner Agenturarbeit ist er freier Künstler und stellt europaweit aus.