Patrik de Jong

Creative Director, Artificial Rome

Patrik ist der Creative Director von Artificial Rome. Es ist nicht immer der einfachste Job, wenn man es mit Individualisten und – seien wir ehrlich – Nerds zu tun hat. Erstaunlicherweise schafft er es durch seine Fähigkeiten mitzuhalten und arbeitet als exzellenter Designer mit einem genialen Output.

Geboren 1979 in Bochum, wurde er bereits mit 18 Jahren vom New-Economy-Hype mitgerissen. Mit 20 Jahren begann Patrik als Freelancer in verschiedenen Werbeagenturen (u.a. W+K, HiRes!, Leo Burnett, Tribal DDB) und studierte nebenbei Kommunikations- und Illustrationsdesign. 2004 schloss er sich mit Dirk Hoffmann zusammen und zusammen gründeten sie 2014 Artificial Rome. Seitdem hat das Team viele Auszeichnungen bei renommierten Wettbewerben gewonnen, darunter die Cannes Lions, der Art Directors Club, der Red Dot Award und den New York Festivals.
Patrik war Sprecher beim OFFF Festival, Resonate, ADC Conference, Playground Festival und Gastdozent an der HAW, FH Lübeck sowie der Miami Ad School.