Peter Post

Peter Post

Geschäftsführer, Scholz & Volkmer GmbH

Peter Post ist als Designer und Geschäftsführer von Scholz & Volkmer zuständig für den Bereich Connected Products. 1969 in Frankfurt geboren, studierte er Kommunikationsdesign an der FH Wiesbaden. 1995 ging Peter Post in die Niederlande, wo er bei verschiedenen Agenturen Interaction Design-Abteilungen gründete und leitete. Zu seinen Kunden zählten unter anderem KPN Telecom, TNT Post, Randstad und Dutch Police. 2006 stieg er als Unit-Leiter bei Scholz & Volkmer ein. 2008 wechselte er in die Position des Geschäftsführers und betreut Kunden wie Montblanc, Lufthansa, EnBW, A. Lange & Söhne, Mercedes Benz und Deutsche Bahn. Peter Post unterrichtet in den Fächern Interaction Design sowie User Centered Design. Seine Arbeiten wurden unter anderem mit Awards beim red dot, dem iF und dem ADC ausgezeichnet.