Der neue Award der Branche
Am 23. April 2015 wurde erstmals der Deutsche Digital Award in Berlin verliehen. Bei der von Jan Böhmermann moderierten Awardverleihung, an der über 400 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Medien und der Digitalbranche teilnahmen, wurden 39 digitale Arbeiten aus 21 Kategorien mit Edelmetall prämiert: sechs mit Gold, 14 mit Silber und 19 mit Bronze. Die Jury um Jurypräsident Stefan Mohr, Geschäftsführer Jung von Matt/next GmbH, zeichnete zudem „GT RIDE – Viral Gaming für Kia“ von der Agentur LA RED als kategorienübergreifend herausragendste Arbeit des Deutschen Digital Awards 2015 mit dem „Best Of“-Preis aus. Der Sonderpreis der Jury wurde an MyTaxi vergeben. Nach der Verleihung feierten Gäste, Gewinner und Jury bis tief in die Nacht.
Bis Ablauf der Einreichungsfrist gingen insgesamt 445 Einreichungen in zehn Hauptkategorien mit 32 Unterkategorien ein.