Corporate Digital Director, L’Oréal Deutschland GmbH
Kai Schmidhuber ist Corporate Digital Director bei L’Oréal, dem weltweiten Beauty Marktführer. Er verantwortet die markenübergreifende digitale Transformation des Unternehmens, insbesondere mit Fokus auf digitale Kundenbeziehungen (CRM), Big Data Analytics und KPI für Deutschland.
Nach seinem Start bei dem weltweit tätigen Konsumgüterhersteller Henkel war er für dessen internationale Markenstrategie verantwortlich. Nachdem er anschließend zur Deutschen Post DHL wechselte, war Kai Schmidhuber als Vice President Product Development für die Erschließung neuer Geschäftsfelder von DHL verantwortlich, darunter der Aufbau des heute drittgrößten deutschen Online Marktplatzes, die Einführung von Same Day-Delivery in Deutschland sowie die Entwicklung der Paketlieferung per Drohne
Vor seinem Engagement bei L’Oréal Deutschland war Kai Schmidhuber als Senior Vice President für die gesamthafte Digitalisierungsstrategie der Fraport AG (u.a. Flughafen Frankfurt), insbesondere in den Punkten UX, Online Shopping, CRM und Mobile Applications zuständig.
Herr Schmidhuber ist zudem erfolgreicher e-Business-Gründer und Venture Capitalist.