Ulrich Kramer

Ulrich Kramer

Geschäftsführer, pilot Hamburg GmbH & Co. KG

1999 war Ulrich Kramer (geboren 1968) Gründungsgesellschafter von pilot, einer unabhängigen und Inhaber-geführten Agentur-Gruppe, die sich der Werbung für das Digitale Zeitalter verschrieben hat und innerhalb weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Agenturen Deutschlands aufgestiegen ist. Mittlerweile decken bei pilot über 350 Mitarbeiter im engen Zusammenspiel von Media, Kreation, Technik und Forschung alle Facetten des modernen Marketings ab und entwickeln innovative Kampagnen für Top-Werbungtreibende.

Seit dem Frühjahr 2007 vertritt Ulrich Kramer als einer der Sprecher des Fachkreises Online Mediaagenturen (FOMA) die Interessen der Agenturen im Online Werbemarkt. Seit Juni 2011 ist er Vize-Präsident des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW).