Der DDA feiert Geburtstag!

Am 16. Mai 2024 feiern wir ein ganz besonderes Jubiläum – das 10. Jubiläum des Deutschen Digital Awards. Es ist eine Zeit des Rückblicks, aber auch des Aufbruchs in eine digitale Zukunft, die vor 10 Jahren noch kaum vorstellbar war.

Im vergangenen Jahrzehnt hat der Deutsche Digital Award zahlreiche innovative und kreative Projekte ausgezeichnet, die uns gezeigt haben, welches enorme Potenzial in der digitalen Welt steckt – von bahnbrechenden technologischen Innovationen über inspirierende Kampagnen bis hin zu zukunftsweisenden Unternehmenskonzepten.

Doch der Deutsche Digital Award ist nicht nur eine Plattform, um die besten digitalen Ideen und Projekte zu würdigen. Er ist auch ein Ansporn für uns alle, uns immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und unsere Kreativität und Innovationskraft in den Dienst einer besseren digitalen Welt zu stellen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen in unseren neuen Kategorien und sind gespannt, welche innovativen, kreativen und inspirierenden digitalen Projekte und Kampagnen uns in diesem Jahr begeistern werden.

Hier geht’s zum Exklusiv-Interview unserer erstmaligen Jury-Doppelspitze mit Stefan Mohr und Kristina Bonitz.

Der Award

Kreativität und Innovation in der Digitalwirtschaft: Der Deutsche Digital Award (kurz DDA) zählt seit 10 Jahren zu einem der bedeutendsten Awards für digitale kreative Spitzenleistungen in der DACH-Region.

Durch die einzigartige Vielfalt der Kategorien wird die gesamte Bandbreite der kreativen Arbeit für Kampagnen abgebildet. Somit kann jeder einzelne Bereich entsprechend gewürdigt werden.

Die Einreichungen werden von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Fach- und Kreativexperten aus Werbung, Unternehmen und Fachpresse, überprüft und bewertet. Beim DDA 2023 wurden vor über 350 Teilnehmern insgesamt 16-mal Gold, 31-mal Silber, 31-mal Bronze und 1 Best-of-Award vergeben. Die Eindrücke zur Award-Show findest du im nachfolgenden Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden