Zugelassen sind langfristige Webauftritte aus sämtlichen Branchen, zum Beispiel Unternehmenswebsites, Portale und Public Service Websites. Es können sowohl rein stationäre, rein mobile als auch responsive Websites eingereicht werden.

Bewertungskriterien (für alle Unterkategorien): langfristige Webauftritte aus sämtlichen Branchen, zum Beispiel Unternehmenswebsites, Portale und Public Service Websites. Es können sowohl rein stationäre, rein mobile als auch responsive Websites eingereicht werden.

Die Jury prämiert hier Plattformen mit einer außergewöhnlichen Idee oder einer besonders innovativen Umsetzung (z. B. innovative Features, völlig neue Interaktionsmöglichkeiten).

Die Jury prämiert in dieser Unterkategorie Websites, die durch ihren Aufbau, ihre Nutzerführung, ihre Bedienungsfreundlichkeit und ihre Nutzeransprache ein hervorragendes Nutzererlebnis in der Interaktion ermöglichen. Anders gesagt: Seiten, auf denen sich der Nutzer besonders gut und schnell zurechtfindet, aber auch Seiten, die durch eine besondere Architektur oder Features hervorstechen und den Anwender optimal leiten.

Hier zeichnet die Jury Websites und Content-Marketing Angebote aus, die durch eine exzellente Auswahl, Zusammenstellung und Umsetzung von Content aus dem Bewerberfeld hervorstechen.

Hier zeichnet die Jury Websites aus, die durch besondere handwerkliche Qualität im Bereich visueller Gestaltung hervorstechen.